Add Favorite Set Homepage
Position:Startseite >> News

Produkte Kategorie

Produkte Schlagwörter

FMUSER Seiten

Fünf Hauptlösungen des Notfall-Rundfunksystems

Date:2020/7/9 10:48:38 Hits:



"Diese Richtlinie analysiert eingehend die Probleme, die das Notrufsystem mit sich bringt, im Detail und stellt fünf gängige RDS-Lösungen des Notrufsystems sowie deren Vor- und Nachteile vor. Sie ist nützlich für Menschen, die RDS benötigen ----- FMUSER"


#Basierend auf der RDS-Codierungstechnologie verwendet das System die RDS-Codierungs- und Decodierungsfunktion des Broadcast-Steuerungshosts im Hintergrund des Systems, um das Broadcast-Signal zu codieren und zu decodieren, und überträgt dann das Hochfrequenzmodulationssignal über das Koaxialkabel oder drahtlos Sendestation.


Derzeit gibt es fünf Mainstream-Lösungen für Notrufsystem.

Inhalt

1. RDS-Schema basierend auf einem herkömmlichen FM-Kabelübertragungssystem

2. Alle IP-Schemata basieren auf dem Internet

3. TS-Stream-Broadcast-Schema basierend auf DTV-System

4. Ein hybrides Schema aus IP-Rundfunk + RDS-FM-Rundfunk

5. Das Hybridschema von TS Streaming Digital Broadcasting + RDS FM Broadcasting


1) RDS-Schema basierend auf einem herkömmlichen FM-Kabelübertragungssystem
Basierend auf der RDS-Codierungstechnologie verwendet das System die RDS Codierungs- und Decodierungsfunktion des Broadcast-Steuerungshosts im Hintergrund des zu codierenden Systems Dekodieren Sie das Sendesignalund überträgt dann das Hochfrequenzmodulationssignal über das Koaxialkabel oder die drahtlose Sendestation.


Guter RDS-Encoder wie FMUSER RDS-B Encoder ist gut geeignet für die meisten regionalen, lokal, RSL, LPFM und andere mittlere und kleine Abdeckung Radiosender die Ethernet für die dynamische Verteilung von RDS-Daten verwenden. Eingebauter Ethernet-Controller unterstützt mehrere TCP / UDP Häfen, Internetfunktionen und Remote-Überwachung.

FMUSER RDS-B Encoder Vollständiges DSP-Konzept und effektives Design sorgen dafür HOHE ZUVERLÄSSIGKEIT, AUSGEZEICHNETES SIGNAL Eigenschaften und bringt Ihnen viele erweiterte Funktionen bei gleichzeitiger Wartung LOW Erwerb KOSTEN.





>>FMUSER RDS Digital Encoder



SN Vorteile:
Nachteile
Das auf FM-Signaltechnologie basierende Rundfunksystem weist eine hohe Übertragungsqualität, geringe Verzerrung, hohe Zuverlässigkeit und niedrige Bau- und Betriebskosten auf, was ein idealer Weg zur Übertragung von FM-Signalen ist
Bei der Überwachung des Netzwerkmanagements oder des Terminalstatus ist es erforderlich, andere Netzwerkkanäle zu planen, um eine Rückübertragung zu erreichen, was die Konstruktion störtction
In den Bereichen, in denen das kabelgebundene Netzwerk zugänglich ist, kann der kabelgebundene FM-Hilfsträger währenddessen verwendet werden in einigen Bereichen, in denen das kabelgebundene Netzwerk noch nicht erreicht hat
Unter den bestehenden technischen Bedingungen muss die Anzahl der entsprechenden Modulationsgeräte erhöht werden
Der drahtlose FM-Unterträger kann verwendet werden, um die Implementierung der Notfallübertragungstechnologie in abgelegenen Gebieten zu ergänzen
Kosten könnten erhöht werden bei der Implementierung von Mehrkanal-Parallelität auf Kreis- und Gemeindeebene


<<Zurück zum Seitenanfang


2) Alle IP-Schemata basieren auf dem Internet
Das System basiert auf TCP / UDP-Technologie und überträgt Audiosignal in LAN oder WAN in Form von IP-Pakete. Die Kernplattform des Systems wird im Computerraum des Landkreises bereitgestellt. Der Landkreis oder die Gemeinde kann über den Sub-Control-Computer über das IP-Netzwerk senden oder rufen.

>>FMUSER TCP / UDP unterstützt RDS 1KW-Paket



SN Vorteile:
Disadvantagen
Die Verwendung der IP-Technologie für kabelgebundene Netzwerke zur Erzielung von Notsendungen mit sicherer, zuverlässiger, bidirektionaler Übertragung, verwaltbaren und steuerbaren, reibungslosen Kommunikationseigenschaften.
Diese Technologie stellt höhere Anforderungen an das Kabel-Breitband-Netzwerk oder die bidirektionale Transformation von Kabelfernsehen
Darüber hinaus kann die Software Fernbedienung, Online-Upgrade und -Steuerung realisieren und die Kapazität kann je nach Bedarf kontinuierlich erweitert werden. Es kann High-Fidelity-Audioqualität übertragen, um alle Broadcast-Anforderungen zu erfüllen.
Es kann nicht in Bereichen verwendet werden, in denen das Breitband-Kabelnetz nicht zugänglich ist oder das Kabelfernsehen nicht IP-transformiert ist.
Es kann High-Fidelity-Audioqualität übertragen, um alle Broadcast-Anforderungen zu erfüllen. Die Mehrkanal-Gleichzeitigkeitsfunktion kann leicht unter Verwendung der Eigenschaften eines IP-Netzwerks realisiert werden. Der kabelgebundene Netzwerk-IP-Kanal mit bidirektionaler Funktion bietet auch günstige Bedingungen für das tägliche Netzwerkmanagement und Notfallübungen.


<<Zurück zum Seitenanfang


3) TS-Stream-Broadcast-Schema basierend auf DTV-System

Das System basiert auf der TS-Stream-Signalübertragung. Unter der Koordination der Broadcast-System-Management-Plattform können tägliche Broadcast-Nachrichtenanweisungen bei Bedarf gemäß dem festgelegten Verpackungsprotokoll und Datenformat gebildet und je nach Bedarf an das Front-End des digitalen Fernsehens gesendet werden. Die Signale werden von Multiplexern kombiniert und an gesendet QAM Modulator zur Modulation. Entsprechend den verschiedenen Übertragungsleitungen kann das System in zwei Arten von Formeln unterteilt werden:

● Kabel-Digitalfernsehen: Das DVB-C-System wird verwendet und das Koaxialkabel wird zur Übertragung verwendet.

● Drahtloses terrestrisches digitales Fernsehen: Das DTMB-System wird übernommen, und das drahtlose Signal wird vom drahtlosen terrestrischen digitalen Fernsehsender übertragen.



SN Vorteile:
Nachteile
Es kann durch ein digitales Signal mit hoher Qualität und geringer Verzerrung übertragen werden.
Diese Technologie wird durch den aktuellen Zugang zu digitalen Kabelfernseh- / terrestrischen Fernsehsendern unterhalb der Kreisebene und den Einsatz von TS-Stream-Anpassung, Multiplexing, Scrambling und anderen Geräten der Plattform unterhalb der Kreisebene eingeschränkt.
Es kann verschiedene Formen der Notsendung wie Audio, Video und Text übertragen, um den Anforderungen der künftigen Entwicklung der Notsendung gerecht zu werden.
Es kann kein lokales Einfügen in die Plattform ohne TS-Anpassung, Multiplexing und andere Funktionen (wie Städte und Verwaltungsdörfer) realisieren, und es ist nicht in der Lage, Notsendungen ohne den Vorgesetzten unabhängig durchzuführen.
Es erfüllt die Anforderungen der zukünftigen Entwicklung des Notrundfunks.
Es ist notwendig, die Notruffrequenzpunkte separat zu planen oder die vorhandenen Radio- und Fernsehkanäle zu belegen, um die Übertragung von Notsendungsprogrammen abzuschließen


<<Zurück zum Seitenanfang


4) Ein hybrides Schema aus IP-Rundfunk + RDS-FM-Rundfunk

Das System verwendet die vorhandenen Netzwerkressourcen, um das Rundfunksignal in Form eines IP-Datenpakets an das Verwaltungsdorf zu übertragen, und wandelt das IP-Signal dann unter Verwendung der RDS-Codierungs- und -Decodierungsfunktion des Broadcast-Steuerungshosts in ein RDS-Signal um, moduliert und verstärkt es das IP-Signal durch den FM-Sender und sendet es wie drahtloses FM an jeden Sendepunkt, um das Problem der Abdeckung des letzten Kilometer der Sendung zu lösen.




SN Vorteile:
Nachteile
Es nutzt die vorhandenen Netzwerkressourcen voll aus, ist flexibler und löst das Problem der Signalabdeckung auf dem letzten Kilometer.
Diese Technologie stellt höhere Anforderungen an das Kabel-Breitband-Netzwerk oder die bidirektionale Transformation von Kabelfernsehen
Der drahtlose Signalmodus wird am Ende des Systems verwendet, um Probleme wie komplexes Gelände und schwierige Konstruktionsverkabelungen zu lösen.
Es kann nicht in Bereichen verwendet werden, in denen das Breitband-Kabelnetz nicht zugänglich ist oder das Kabelfernsehen nicht IP-transformiert ist.


<<Zurück zum Seitenanfang


5) Das Hybridschema von TS Streaming Digital Broadcasting + RDS FM Broadcasting ist integriert

Das System verwendet die vorhandene TS-Netzwerkleitung, um das Sendesignal in Form eines TS-Stroms an das Verwaltungsdorf zu übertragen, und verwendet dann die Codierungs- und Decodierungsfunktion von TS-Stream-Adapter um das TS-Signal in ein analoges Audiosignal umzuwandeln.


Durch die RDS-Codierungsfunktion des Broadcast-Steuerungshosts und die Modulations- und Verstärkungsfunktion des FM-Senders sendet das System das Broadcast-Signal in Form von an jeden Broadcast-Punkt wireless-FM, um das Problem von zu lösen Berichterstattung über den letzten Kilometer der Sendung Frage.



SN Vorteile:
DisaVorteile
Die Vorteile dieser Technologie liegen im flexiblen Netzwerkmodus, der die Netzabdeckung der Region vollständig berücksichtigt und die digitale Signalübertragung auf administrativer Dorfebene übernimmt.
Es ist begrenzt durch den derzeitigen Zugang zum digitalen Kabel- / terrestrischen Fernsehnetz unterhalb der Kreisebene und den Einsatz von TS-Stream-Anpassung, Multiplexing, Scrambling und anderen Geräten der Plattform unterhalb der Kreisebene.
Es hat eine hohe Qualität und geringe Verzerrungen und kann verschiedene Formen der Notsendung wie Audio, Video und Text übertragen welche die Bedürfnisse der Entwicklung des Notsendungsdorfes in der Zukunft erfüllen.
Es kann kein lokales Einfügen in die Plattform ohne TS-Anpassung, Multiplexing und andere Funktionen (wie Städte und Verwaltungsdörfer) realisieren, und es ist nicht in der Lage, Notsendungen ohne den Vorgesetzten unabhängig durchzuführen.
Das FM-Signal wird am Ende des Systems verwendet, um die letzte Kilometerabdeckung des Signals zu lösen.
Es ist erforderlich, die Notruffrequenzpunkte separat zu planen oder die vorhandenen Radio- und Fernsehkanäle zu belegen, um die Übertragung von Notsendungsprogrammen abzuschließen.



<<Zurück zum Seitenanfang



Wenn Sie FM / TV-Geräte für den Rundfunk erwerben möchten, können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren: zoey.zhang@fmuser.net.

Hinterlass eine Nachricht

Name *
E–Mail *
Telefonnummer
Adresse
Kode Siehe den Bestätigungscode? Klicken Sie aktualisieren!
Nachricht

Nachrichtenliste

Kommentare Lade ...
Startseite| Über uns| Produkte| News| Herunterladen| Unterstützung| Feedback| Kontakt| Services
FMUSER FM / TV Broadcast Komplettanbieter
Kontakt

Add Favorite Set Homepage
Position:Home >> News

Products Category

Products Tags

Fmuser Sites

Five Mainstream Solutions of Emergency Broadcasting System

Date:2020/7/9 10:48:38 Hits:



"This guideline deeply analyzes the problems brought by the emergency broadcasting system in detail, and introduces five mainstream RDS solutions of the emergency broadcast system and their advantages and disadvantages, it's useful for people who needs RDS ----- FMUSER"


#Based on the RDS coding technology, the system uses the RDS encoding and decoding function of the broadcast control host in the background of the system to encode and decode the broadcast signal, and then transmits the radio frequency modulation signal through the coaxial cable or wireless transmitting station.


At present, there are five mainstream solutions for emergency broadcasting system.

Content

1. RDS scheme based on traditional cable FM broadcasting system

2. All IP scheme based on Internet

3. TS stream broadcasting scheme based on DTV system

4. A hybrid scheme of IP broadcasting + RDS FM broadcasting

5. The hybrid scheme of TS streaming digital broadcasting + RDS FM broadcasting


1) RDS scheme based on traditional cable FM broadcasting system
Based on the RDS coding technology, the system uses the RDS encoding and decoding function of the broadcast control host in the background of the system to encode and decode the broadcast signal, and then transmits the radio frequency modulation signal through the coaxial cable or wireless transmitting station.


Good RDS encoder such as FMUSER RDS-B Encoder is well suited for most regional, local, RSL, LPFM and other medium- and small-coverage radio stations which use Ethernet for dynamic RDS data distribution. Built-in Ethernet Controller supports multiple TCP/UDP ports, Internet Functions and Remote Monitoring.

FMUSER RDS-B Encoder have Fully DSP concept and effective design ensures HIGH RELIABILITY, EXCELLENT SIGNAL characteristics and will bring you with many advanced features while maintaining LOW acquisition COSTS.





>>FMUSER RDS Digital Encoder



SN Advantages
Disadvantages
The broadcasting system based on FM signal technology has high transmission quality, small distortion, high reliability and low construction and operation cost, which is an ideal way to transmit FM signal
In the process of network management monitoring or terminal status monitoring, it is necessary to plan other network channels to achieve return transmission, which brings inconvenience to the construction 
In the areas where the wired network is accessible, the wired FM subcarrier can be used while in some areas where the wired network has not yet reached
Under the existing technical conditions, the number of corresponding modulation devices needs to be increased
The wireless FM subcarrier can be used to supplement the implementation of emergency broadcasting technology in remote areas
Cost might be increased when implementing multi-channel concurrency at county and township level


<<Back to the top


2) All IP scheme based on Internet
The system is based on TCP / UDP technology and transmits audio signal in LAN or WAN in the form of IP packets. The core platform of the system is deployed in the county computer room. The county or township can broadcast or shout through the IP network through the sub control computer.

>>FMUSER TCP / UDP Supported RDS 1KW Package 



SN Advantages
Disadvantages
The use of wired network IP technology to achieve emergency broadcasting, with safe, reliable, two-way transmission, manageable and controllable, smooth communication characteristics.
This technology has higher requirements for the cable broadband network or cable TV bidirectional transformation
Moreover, the software can realize remote operation, online upgrade and control, and the capacity can be continuously expanded according to the needs. It can transmit high fidelity audio quality to meet any broadcast needs.
It can not be used in areas where the cable broadband network is not accessible or the cable TV is not IP transformed.
It can transmit high fidelity audio quality to meet any broadcast needs. The multi-channel concurrent function can be easily realized by using the characteristics of IP network. The wired network IP channel with two-way capability also provides convenient conditions for daily network management and emergency drills.


<<Back to the top


3) TS stream broadcasting scheme based on DTV system

The system is based on TS stream signal transmission. Under the coordination of broadcasting system management platform, daily broadcast message instructions can be formed on demand according to the determined packaging protocol and data format, and sent to the front-end of digital TV according to the needs. The signals are combined by multiplexers and sent to QAM modulator for modulation. According to the different transmission lines, the system can be divided into two types Formula:

● Cable digital TV: DVB-C system is adopted and coaxial cable is used for transmission.

● Wireless terrestrial digital TV: DTMB system is adopted, and wireless signal is transmitted by wireless terrestrial digital TV transmitter.



SN Advantages
Disadvantages
it can be transmitted by digital signal with high quality and small distortion.
This technology is limited by the current access of cable / terrestrial digital television network below the county level, and the deployment of TS stream adaptation, multiplexing, scrambling and other equipment of the platform below the county level.
It can transmit various forms of emergency broadcasting, such as audio, video and text, to meet the needs of the development of emergency broadcasting in the future.
It can not realize local insertion in the platform without TS adaptation, multiplexing and other functions (such as towns and administrative villages), and it does not have the ability to independently carry out emergency broadcasting without the superior.
It meet the needs of the development of emergency broadcasting in the future.
It is necessary to plan the emergency broadcast frequency points separately or occupy the existing radio and television channels to complete the transmission of emergency broadcast programs


<<Back to the top


4) A hybrid scheme of IP broadcasting + RDS FM broadcasting

The system uses the existing network resources to transmit the broadcast signal to the administrative village in the form of IP data packet, and then converts the IP signal into RDS signal by using the RDS encoding and decoding function of the broadcast control host, modulates and amplifies the IP signal through the FM transmitter, and sends it to each broadcast point in the way of wireless FM, so as to solve the problem of coverage of the last kilometer of broadcast.




SN Advantages
disadvantages
It makes full use of the existing network resources, networking is more flexible, and solve the problem of signal coverage in the last kilometer.
This technology has higher requirements for the cable broadband network or cable TV bidirectional transformation
Wireless signal mode is adopted at the end of the system to solve the problems such as complex terrain and difficult construction wiring.
It can not be used in areas where the cable broadband network is not accessible or the cable TV is not IP transformed.


<<Back to the top


5) The hybrid scheme of TS streaming digital broadcasting + RDS FM broadcasting is integrated

The system uses the existing TS network line to transmit the broadcast signal in the form of TS stream to the administrative village, and then uses the encoding and decoding function of TS stream adapter to convert the TS signal into analog audio signal. 


Through the RDS coding function of the broadcast control host and the modulation and amplification function of the FM transmitter, the system sends the broadcast signal to each broadcast point in the form of wireless FM, so as to solve the problem of coverage of the last kilometer of the broadcast Question.



SN Advantages
Disadvantages
The advantages of this technology lie in the flexible networking mode, fully considering the network coverage of the region, and adopting digital signal transmission at the administrative village level,
It is limited by the current access of cable / terrestrial digital television network below the county level, and the deployment of TS stream adaptation, multiplexing, scrambling and other equipment of the platform below the county level.
It has high quality and small distortion, and can transmit various forms of emergency broadcasting, such as audio, video and text which meet the needs of the development of emergency broadcasting village in the future.
It can not realize local insertion in the platform without TS adaptation, multiplexing and other functions (such as towns and administrative villages), and it does not have the ability to independently carry out emergency broadcasting without the superior.
FM signal is used at the end of the system to solve the last kilometer coverage of the signal.
it is necessary to plan the emergency broadcast frequency points separately or occupy the existing radio and television channels to complete the transmission of emergency broadcast programs.



<<Back to the top



If you want to purchase any FM/TV euipments for broadcasting, please feel free to contact us by Email: zoey.zhang@fmuser.net.?

Leave a message 

Name *
Email *
Phone
Address
Code See the verification code? Click refresh!
Message
 

Message List

Comments Loading...
Home| About Us| Products| News| Download| Support| Feedback| Contact Us| Service
FMUSER FM/TV Broadcast One-Stop Supplier
  Contact Us