Add Favorite Set Homepage
Position:Startseite >> News

Produkte Kategorie

Produkte Schlagwörter

FMUSER Seiten

Wie viel Broadcast-Equipment wird benötigt, um einen UKW-Radiosender mit geringem Stromverbrauch zu betreiben?

Date:2020/9/14 11:13:31 Hits:






FM-Radio


FM steht für "Frequency Modulation" und im Gegensatz zu AM-Radio wird Ton durch Frequenzänderungen übertragen. Während sowohl FM- als auch AM-Funksignale häufige Amplitudenänderungen erfahren, sind sie bei FM weitaus weniger auffällig. Während einer FM-Sendung bleiben geringfügige Änderungen der Amplitude unbemerkt, da das Audiosignal dem Hörer durch Änderungen der Frequenz und nicht der Amplitude präsentiert wird. Wenn Sie also zwischen Stationen wechseln, ist Ihre UKW-Antenne wechselt zwischen verschiedenen Frequenzen und nicht zwischen Amplituden, was einen viel saubereren Klang erzeugt und weichere Übergänge mit wenig bis gar keiner hörbaren statischen Aufladung ermöglicht.

Es gibt Vor- und Nachteile von AM- und FM-Radio, aber den besseren Klang Die Qualität des UKW-Radios macht es wünschenswerter für diejenigen, die klar und sauber klingendes Audio übertragen möchten. Während AM-Radio eine geringere Bandbreite hat und mehr Sender aufnehmen kann, wird FM-Radio im Allgemeinen von denen bevorzugt, die ihre eigene Sendung mit geringem Stromverbrauch starten möchten.






Die Schlüsselkomponente der Übertragung zum Betrieb einer Station


Die Schlüsselkomponente jeder Sendung ist der FM-Sender, der für das Senden des Signals über die Funkwellen verantwortlich ist. Natürlich ist dieses Gerät ein Muss, aber es muss keinen Arm und kein Bein kosten. Wenn Sie eine LPFM-Funkstation in einem Gebäude betreiben, das bereits über einen Antennenmast oder -turm verfügt, können Sie eine Verbindung herstellen, indem Sie lediglich einen Platz auf dem vorhandenen Turm kaufen oder leasen. Nachdem Sie einen Sender gekauft oder angeschlossen haben, benötigen Sie eine Antenne. Die Antenne sendet das Signal in die Luftwellen. Diese Geräte bilden die wesentlichen Elemente, die zum physischen Empfangen und Senden von Tonsignalen erforderlich sind.

Nachdem Sie Ihre wichtigsten Geräte zusammengestellt haben, können Sie mehr Freiheiten bei der Auswahl von Mikrofonen, Mischpulten, Equalizern und Monitorlautsprechern ausüben. Der Preis für diese Art von Ausrüstung ist sehr unterschiedlich. Wenn Sie also gerade erst anfangen, können Sie günstigere Artikel kaufen und dann aufrüsten, sobald Sie mit dem Übertragungsprozess vertraut sind und den von Ihnen produzierten Sound verfeinern möchten. Wenn es um Rundfunkausrüstung geht, ist der Preis oftmals ein Qualitätskriterium. Ein teureres Mikrofon (vorausgesetzt, es ist das Richtige für das, wofür Sie es verwenden) sorgt dafür, dass Ihre Stimme klarer wiedergegeben wird als ein kostengünstiges Einstiegsmikrofon.






Über FMUSER


Wenn Sie an einer Übertragung mit Ihrem eigenen UKW-Radiosender mit geringem Stromverbrauch interessiert sind, bietet FMUSER alles, was Sie für eine professionell klingende Show benötigen, unabhängig davon, ob Sie hauptsächlich gesprochenes Wort oder aufgenommene oder Live-Musik übertragen möchten. Die Experten von FMUSER verfügen über umfassende Kenntnisse aller für die Produktion einer Radiosendung erforderlichen Geräte und können Ihnen dabei helfen, Ihr Heimstudio mit allem auszustatten, was Sie benötigen, und mit nichts, was Sie nicht benötigen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren oder Ihre Ausrüstung zu bestellen!


Wenn Sie welche kaufen möchten FM Ausrüstungen für den Rundfunk,Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren: zoey.zhang@fmuser.net.

Hinterlass eine Nachricht

Name *
E–Mail *
Telefonnummer
Adresse
Kode Siehe den Bestätigungscode? Klicken Sie aktualisieren!
Nachricht

Nachrichtenliste

Kommentare Lade ...
Startseite| Über uns| Produkte| News| Herunterladen| Unterstützung| Feedback| Kontakt| Services
FMUSER FM / TV Broadcast Komplettanbieter
Kontakt

Add Favorite Set Homepage
Position:Home >> News

Products Category

Products Tags

Fmuser Sites

How Much Broadcast Equipment Is Needed to Operate a Low Power FM Radio Station?

Date:2020/9/14 11:13:31 Hits:






FM Radio


FM stands for “Frequency Modulation,” and, unlike AM radio, sound is transmitted through changes in frequency. While both FM and AM radio signals experience frequent changes in amplitude, they are far less noticeable on FM. During an FM broadcast, slight changes in amplitude go unnoticed because the audio signal is presented to the listener through changes in frequency, not amplitude. So, when you’re switching between stations, your FM antenna is alternating between different frequencies, and not amplitudes, which produces a much cleaner sound and allows for smoother transitions with little to no audible static.

There are pros and cons of both AM and FM radio, but the better sound quality of FM radio makes it more desirable for those who want to transmit clear and clean sounding audio. And while AM radio has a lower bandwidth and can accommodate more stations, FM radio is generally preferred by those who want to start their own low power broadcast.






The Key Component Of Broadcast To Operate a Station


The key component of every broadcast is the FM transmitter, which is responsible for sending the signal through the airwaves. Naturally, this piece of equipment is a must, but it doesn’t have to cost an arm and a leg. If you’re running an LPFM radio station in a building that already has an antenna mast or tower, you can connect to it by just purchasing or leasing space on the existing tower. After you’ve purchased or connected to a transmitter, you’ll need an antenna. The antenna sends the signal into the airwaves. These pieces of equipment make up the essential items that are required to physically receive and send sound signals.

 

After you’ve assembled your essential equipment, you can take more liberties when choosing pieces like microphones, mixers, equalizers, and monitor speakers. This type of equipment ranges widely in price, so if you’re just starting out, you can purchase cheaper items and then upgrade once you’re familiar with the broadcast process and want to refine the sound you produce. When it comes to broadcasting equipment, price often dictates quality, so a more expensive microphone (provided it’s the right kind for what you’re using it for) will make your voice come through clearer than an inexpensive entry-level microphone. 






About FMUSER


If you’re interested in broadcasting on your own low power FM radio station, FMUSER has everything you need to produce a professional sounding show, whether you plan on transmitting mostly spoken word, or recorded or live music. With extensive knowledge of all of the equipment needed to produce a radio show, the experts at FMUSER can help you outfit your home studio with everything you need and nothing you don’t. Contact us today to learn more or to order your equipment!


If you would like to purchase any FM equipments for broadcasting,please feel free to contact us by Email: zoey.zhang@fmuser.net

Leave a message 

Name *
Email *
Phone
Address
Code See the verification code? Click refresh!
Message
 

Message List

Comments Loading...
Home| About Us| Products| News| Download| Support| Feedback| Contact Us| Service
FMUSER FM/TV Broadcast One-Stop Supplier
  Contact Us