Add Favorite Set Homepage
Position:Startseite >> Neuigkeiten

Produkte Kategorie

Produkte Schlagwörter

FMUSER Seiten

Wie lange muss eine Antenne sein?

Date:2018/9/27 12:10:36 Hits:


Die meisten modernen Transistorradios haben mindestens zwei Antennen. Eine davon ist eine lange, glänzende Teleskopstange, die aus dem Gehäuse herausgezogen wird und sich zur Aufnahme von FM-Signalen (Frequenzmodulation) dreht. Die andere ist eine Antenne innerhalb des Gehäuses, die normalerweise an der Hauptplatine befestigt ist, und sie empfängt AM-Signale (Amplitudenmodulation). (Wenn Sie sich über den Unterschied zwischen FM und AM nicht sicher sind, lesen Sie unseren Radio-Artikel.)



Warum brauchst du zwei Antennen in einem Radio? Die Signale auf diesen verschiedenen Wellenbändern werden von Radiowellen unterschiedlicher Frequenz und Wellenlänge getragen. Typische AM-Funksignale haben eine Frequenz von 1000 kHz (Kilohertz), während typische FM-Signale etwa 100 MHz (Megahertz) sind - sie schwingen etwa hundertmal schneller. Da alle Funkwellen mit der gleichen Geschwindigkeit (Lichtgeschwindigkeit, die 300,000 km / s oder 186,000 Meilen pro Sekunde ist) wandern, haben AM-Signale Wellenlängen, die ungefähr hundertmal größer sind als FM-Signale. Sie benötigen zwei Antennen, da eine einzelne Antenne einen so unterschiedlichen Wellenlängenbereich nicht erfassen kann. Es ist die Wellenlänge (oder Frequenz, wenn Sie bevorzugen) der Radiowellen, die Sie zu erkennen versuchen, die die Größe und den Typ der Antenne bestimmt, die Sie verwenden müssen. Grob gesagt muss die Länge einer einfachen (Stab-) Antenne ungefähr die Hälfte der Wellenlänge der Radiowellen sein, die Sie empfangen möchten.

Die Länge der Antenne ist nicht die einzige Sache, die die Wellenlängen beeinflusst, die Sie aufnehmen werden; Wenn es so wäre, würde ein Radio mit einer festen Länge der Antenne immer nur eine Station empfangen können. Die Antenne speist Signale in einen Abstimmkreis innerhalb eines Radioempfängers ein, der entworfen ist, um auf einer bestimmten Frequenz zu "verriegeln" und den Rest zu ignorieren. Die einfachste Empfängerschaltung (wie die, die Sie in einem Kristallradio finden) ist nichts anderes als eine Spule aus Draht, eine Diode und einen Kondensator und führt Töne in einen Kopfhörer. Die Schaltung reagiert (technisch schwingt, dh elektrisch schwingt) auf die Frequenz, auf die Sie abgestimmt sind, und verwirft Frequenzen, die höher oder niedriger sind. Indem Sie den Wert des Kondensators anpassen, ändern Sie die Resonanzfrequenz, die Ihr Radio auf eine andere Station abstimmt. Die Aufgabe der Antenne ist es, genügend Energie von vorbeikommenden Radiowellen aufzunehmen, um die Schaltung mit der richtigen Frequenz in Resonanz zu bringen.



Hier sind einige Antennen für Ihre Referenz:

DP100 1 / 2 Halbwellen-FM-Dipolantenne

Kreisförmige elliptische polarisierte CP100 Antenne

FU-DV1 1-Schacht FM-Dipolantenne

UHF 430-440MHz 14dBi Yagi Antenne

FU-DV2 FM-Dipolantenne mit hoher Verstärkung

Hinterlass eine Nachricht

Name *
E-Mail *
Telefon
Adresse
Code Siehe den Bestätigungscode? Klicken Sie aktualisieren!
NACHRICHT

Nachrichtenliste

Kommentare Lade ...
Startseite| Über uns| Produkte| Neuigkeiten| Herunterladen| Unterstützung| Feedback| Kontakt| Anfrage
Web:www.fmuser.net Mob:+86 18613072427 Phone:+86 020-87597795,EXT:804
Skype: rita.cai87 E-Mail: rita@fmuser.net
Adresse: Room1603, HuiLanGe, No.273 HuangPu Rd West, TianHe Dis, Guangzhou, China, 510620 粤 ICP 备 15114298 号.
Kontakt

Add Favorite Set Homepage
Position:Home >> News

Products Category

Products Tags

Fmuser Sites

How long does an Antenna have to be?

Date:2018/9/27 12:10:36 Hits:


Most modern transistor radios have at least two antennas. One of them is a long, shiny telescopic rod that pulls out from the case and swivels around for picking up FM (frequency modulation) signals. The other is an antenna inside the case, usually fixed to the main circuit board, and it picks up AM (amplitude modulation) signals. (If you're not sure about the difference between FM and AM, refer to our radio article.)



Why do you need two antennas in a radio? The signals on these different wave bands are carried by radio waves of different frequency and wavelength. Typical AM radio signals have a frequency of 1000 kHz (kilohertz), while typical FM signals are about 100 MHz (megahertz)—so they vibrate about a hundred times faster. Since all radio waves travel at the same speed (the speed of light, which is 300,000 km/s or 186,000 miles per second), AM signals have wavelengths about a hundred times bigger than FM signals. You need two antennas because a single antenna can't pick up such a hugely different range of wavelengths. It's the wavelength (or frequency, if you prefer) of the radio waves you're trying to detect that determines the size and type of the antenna you need to use. Broadly speaking, the length of a simple (rod-type) antenna has to be about half the wavelength of the radio waves you're trying to receive.

The length of the antenna isn't the only thing that affects the wavelengths you're going to pick up; if it were, a radio with a fixed length of antenna would only ever be able to receive one station. The antenna feeds signals into a tuning circuit inside a radio receiver, which is designed to "latch onto" one particular frequency and ignore the rest. The very simplest receiver circuit (like the one you'll find in a crystal radio) is nothing more than a coil of wire, a diode, and a capacitor, and it feeds sounds into an earpiece. The circuit responds (technically, resonates, which means electrically oscillates) at the frequency you're tuned into and discards frequencies higher or lower than this. By adjusting the value of the capacitor, you change the resonant frequency—which tunes your radio to a different station. The antenna's job is to pick up enough energy from passing radio waves to make the circuit resonate at just the right frequency.



Here are some antennas for your reference:

DP100 1/2 Half Wave FM Dipole Antenna

Circular Elliptical Polarized CP100 Antenna

FU-DV1 1 bay FM Dipole Antenna

UHF 430-440MHz 14dBi Yagi Antenna

FU-DV2 High Gain FM Dipole Antenna

Leave a message 

Name *
Email *
Phone
Address
Code See the verification code? Click refresh!
Message
 

Message List

Comments Loading...
Home| About Us| Products| News| Download| Support| Feedback| Contact Us| Inquiry
Web:www.fmuser.net Mob:+86 18613072427 Phone:+86 020-87597795,EXT:804
Skype: rita.cai87 Email: rita@fmuser.net
Address:Room1603,HuiLanGe,No.273 HuangPu Rd West,TianHe Dis.,GuangZhou,China,510620 粤ICP备15114298号
  Contact Us